Geschichte - Mechfest

MECHFEST
Title
Direkt zum Seiteninhalt
Die Fernmeldetechnische Werkstatt in Meßstetten entstand Ende 1968.
Anfang 1969 kam dann der Max dazu, der nach  Absolvierung des Meisterlehrganges die Leitung der Werkstatt übernahm und diese dann Innehatte bis zu seiner Versetzung zum 1. April 1977. Ab diesem Zeitpunkt übernahm der Richard die Führung der Mechs.
In dieser Zeit wurde der Vorläufer des heutigen Mechfestes geboren, nämlich der jährliche Ausflug zum Tegernsee. Einmal im Jahr haben die Mechs Zelte und Schlafsäcke eingepackt und ab ging es am Freitag Mittag in Richtung Tegernsee.
An diesen Wochenenden nahmen sowohl aktive Mechs als auch bereits entlassene teil.
Am Freitag nach Eintreffen am Tegernsee wurden erst die Zelte aufgebaut, bevor man dann loszog und Rottach-Egern unsicher machte.
__________________________________________________________________________________
Zurück zum Seiteninhalt